News

11.07.2022
Ankündigung: Diskussion zur Energieversorgung Deutschlands in Zeiten von Krieg

Der russische Angriffskrieg gegen die Ukraine hält weiter an - und hat auch Folgen für unsere Energieversorgung. Deutschland muss sich auf weitere Lieferengpässe und sogar einen Lieferstopp aus Russland einstellen. Versorgungssicherheit für diesen Wi...

19.03.2022
Ukraine-Konflikt und Auswirkung auf die Region

Was passiert zurzeit in der Ukraine? Wie wirkt sich der Ukraine-Konflikt auf unsere Region aus? Diesen Fragen haben sich unserer Landtagsabgeordneter Winfried Mack MdL und Stadtverbandsvorsitzender Thomas Trautwein vergangenen Samstag gestellt.  

12.03.2022
ANKÜNDIGUNG: Ukraine-Konflikt und Auswirkung auf die Region

Was passiert zurzeit in der Ukraine? Wie wirkt sich der Ukraine-Konflikt auf unsere Region aus? Diesen Fragen wollen wir gemeinsam mit unserem Landtagsabgeordneten Winfried Mack MdL und Stadtverbandsvorsitzenden Thomas Trautwein nachgehen.  

12.02.2022
Stabwechsel in der Schüler Union Ipf-Härtsfeld - Lisa Gasch ist neue Chefin

Die 14-Jährige Bopfingerin Lisa Gasch wurde zur neuen Vorsitzenden der Schüler Union Ipf-Härtsfeld gewählt, nachdem sich ihr Vorgänger Nico Gasch nicht erneut zur Wahl stellte. Damit ist sie die jüngste Vorsitzende eines Verbandes der Sch&u...

27.01.2022
Haushaltsrede 2022: Worauf es jetzt ankommt!

Die Pandemie hat uns weiterhin voll im Griff. Im Sommer letztes Jahr hatten viele Menschen die Hoffnung, dass das Gröbste überstanden ist. Leider hat sich das noch nicht bewahrheitet. Worauf kommt es aber jetzt in Bopfingen an?

21.01.2022
Friedrich Merz: Die Arbeit mit Mut und Zuversicht angehen
CDU / Steffen Böttcher

Überwältigende 94,6 Prozent der Delegierten haben Friedrich Merz zum neuen CDU-Vorsitzenden gewählt.

18.12.2021
Nico Gasch - der neue Landesvorsitzende der Schüler Union Baden-Württemberg
SU / Bernd Berghammer

Die Schüler Union Baden-Württemberg hat auf ihrem vergangenem Landestag in Merzhausen unseren Freund Nico Gasch mit 96 % zum neuen Vorsitzenden gewählt. Der 19-jährige Bopfinger aus unserem Kreisverband tritt damit die Nachfolge von Adrian Klant an, ...

26.11.2021
Drei Kandidaten ringen um den Parteivorsitz

Nun gibt es für den Parteivorsitz der CDU drei offizielle Kandidaten: Der Wirtschaftspolitiker Friedrich Merz, der Außenpolitik-Experte Norbert Röttgen und der geschäftsführende Kanzleramtsminister Helge Braun erhielten von ihren Heimatkreisver...

13.11.2021
Winfried Mack erneut in den CDU Landesvorstand gewählt

Am vergangenen Landesparteitag der CDU Baden-Württemberg in Mannheim wurde unser Landtagsabgeordneter Winfried Mack MdL erneut in den Landesvorstand gewählt. Er ist seit 1999 Mitglied des Gremiums und damit Dienstältester.

07.11.2021
Mit 94,3% erneut ins Bopfinger Rathaus gewählt

Es ist amtlich! Unser Bürgermeister Dr. Gunter Bühler wurde mit unglaublichen 94,3% im Amt bestätigt. Wir freuen uns mit ihm und wünschen ihm für die weiteren Jahre alles Gute und Gottes Segen!

05.11.2021
Nico Gasch als Landesvorsitzender der Schüler Union nominiert

Der Verbandsvorsitzende der Schüler Union Ipf-Härtsfeld, Nico Gasch, wurde als Landesvorsitzender der Schüler Union Baden-Württemberg für den anstehenden Landestag nominiert. 

02.11.2021
CDU bringt Mitgliederbefragung auf den Weg

Die Kreisvorsitzenden haben sie gefordert, Bundesvorstand und Präsidium bringen sie nun auf den Weg: die Mitgliederbefragung im Vorfeld der Wahl eines oder einer neuen CDU-Vorsitzenden. CDU-Chef Armin Laschet teilte dazu mit: „Die Bundespartei will dies einma...

Nach oben