17:03 Uhr | 15.12.2019 StartseiteStartseiteKontaktKontaktImpressumImpressumDatenschutzDatenschutz

15.11.2018, 22:40 Uhr Übersicht | Drucken

CDU Stadtverband Bopfingen Hauptversammlung 2017

Sonne Bopfingen -

Hauptversammlung des CDU-Stadtverbandes  Bopfingen: Vorsitzender Thomas Trautwein berichtet von zahlreichen Veranstaltungen. Josef Ziegler wurde für 40-jährige Mitgliedschaft geehrt.

Thomas Trautwein berichtete von den CDU-Stammtischen im Jahr 2017. Mit den Abgeordneten Dr. Inge Gräßle, Roderich Kiesewetter und Winfried Mack, sowie Bürgermeister Dr. Gunter Bühler wurden über viele interessante Themen diskutieren. Die Vielfalt reichte von einem Vortrag über die Weltwirtschaft, den Bericht des Jugendgremiums des Gemeinderates bis zur Europapolitik und der Wahlnachlese zur Bundestagswahl.

Der CDU-Stadtverband veranstaltete ebenfalls wieder sein traditionelles Sommerfest, diesmal im „Raimle“ in Baldern. Im Rahmen des Bundestagswahlkampfes hatte die Bopfinger CDU den innenpolitischen Sprecher der CDU/CSU Fraktion im Bundestag Herrn Stephan Mayer  in der  Schranne zu Gast, der bei der Bevölkerung auf große Resonanz gestoßen ist.

Im August führte der CDU-Stadtverband zwei Betriebsbesichtigungen bei der Fa. Magna und XXXLutz in Bopfingen durch.

Schatzmeister Michael Pulla berichtete von soliden Finanzen, die von den Kassenprüfern Anke Leins und Berthold Häußler bestätigt wurden.

Bürgermeister Dr . Gunter Bühler bedankte sich beim Vorstand für die zahlreichen Aktivitäten des CDU-Stadtverbandes.

Im Rahmen der Hauptversammlung wurde Josef Ziegler für 40 Jahre Mitgliedschaft beim CDU-Stadtverband geehrt.

Im Anschluss berichtete MdL Winfried Mack von der Landespolitik und den Sondierungsverhandlungen in Berlin. Die CDU müsse aus den Wahlverlusten bei der Bundestagswahl lernen. Ein weiter so sei nicht möglich. Die Handschrift der CDU müsse künftig wieder klar erkennbar sein. Es folgte eine angeregte Diskussion über wichtig aktuelle Themen und die zukünftige Schwerpunkte der CDU.

aktualisiert von Gisela Knobloch, 20.01.2019, 22:41 Uhr