CDU Bopfingen wählt neuen Vorstand!

Nach mehreren Monaten der Pandemie konnte sich der Stadtverband zu einer starken Jahreshauptversammlung mit anschließendem Sommerfest treffen. Dabei wählte die CDU Bopfingen ein verjüngtes Team in den Vorstand.

"Wir stehen für Aufbruch und Verjüngung", so das Plädoyer des alten und neuen Stadtverbandsvorsitzenden Thomas Trautwein. Am vergangenen Samstag führte der Stadtverband nach langer Zeit der pandemischen Erschwernisse die Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen des Vorstandes durch. "Wir wollten kein Risiko während der Krise eingehen und unsere Mitglieder schützen. Deshalb freue ich mich umso mehr, dass man sich endlich wieder gemütlich zusammensetzen kann", erklärt Trautwein. Nicht nur das bloße Treffen zur Hauptversammlung war Freude genug. Vielmehr freut sich der Stadtverband über die Verjüngung des Vorstandes. Mit Jonas Kaufmann, Nico Gasch und Paul Pröls aus JU und SU sitzen drei junge und neue Gesichter dem gewählten Vorstand bei. 

Die CDU Bopfingen hat auch hochkarätige Gäste begrüßen können. Besonder gefreut hat uns, dass Heike Brucker und Winfried Mack MdL als stellvertretende Kreisvorsitzende, Dr. Gunter Bühler als Bürgermeister und Rainer Wieland MdEP als Vizepräsident des Europäischen Parlaments der Sitzung und dem Sommerfest beigewohnt haben. "Das zeigt, dass die Bopfingen an gutem Gehör findet und ein wichtiger Verband im Landkreis ist", stellt der Vorsitzende fest. 

Neben Thomas Trautwein als Stadtverbandsvorsitzenden, sitzen Dr. Berthold Herdeg und Jonas Kaufmann dem Vorsitzenden als Stellvertreter bei. Michael Pulla führt die Geschäfte des Schatzmeisters weiter, während Carsten Erck den Vorstand als Schriftführer unterstützt und Nico Gasch als Medienbeauftragter die Verbandspräsenz auf Social-Media organisiert. Anke Leins und Berthold Häusler prüfen die Kasse. 

Zudem sitzen dem Vorstand Christian Geitner, Petra Geitner-Roser, Andreas Hahn, Dieter Kiem, Gisela Knobloch, Anton Kohler, Anke Leins, Anton Schönherr, Oskar Schmid, Hermann Mayer, Werner Gentner, Otto Penner, Gebhard Häfele, Michael Wahl, Michael Hersacher und Paul Pröls als Beisitzer bei. 

Des Weiteren wurden nach der Jahreshauptversammlung langjährige Mitglieder der CDU Bopfingen geehrt: Werner Gentner, Eugen Abele, Berhold Häußler und Peter Neher für 25 Jahre, Rupert Stark für 30 Jahre und Gerhard Uhl für 40 Jahre Mitgliedschaft! Vielen Dank für das Engagement und die Treue!

Nach oben