CDU Stadtverband Bopfingen

im Kreis

https://www.cdu-ostalb.de/image/inhalte/image/cdu-kreistagsfraktion-2019.jpgDie CDU-Kreistagsfraktion mit Bürgermeister Dr. Gunter Bühler als Fraktionsgeschäftsführer hat mit ihrer Arbeit sowie Entscheidungen und gemeinsam mit dem ehemaligen Landrat Klaus Pavel und dem neuen Landrat Dr. Joachim Bläse in den vergangenen Jahren stark dazu beigetragen, dass die positive Entwicklung des Ostalbkreises anhält und der Landkreis heute so gut dasteht, wie noch nie seit seiner Gründung.

Unseren Kreisräten und Kreistagskandidaten liegt die gute Entwicklung des Ostalbkreises insgesamt, insbesondere aber natürlich die Entwicklung unserer Stadt Bopfingen am Herzen.

Dies soll auch in den nächsten Jahren gelingen.
 
Die Bildungspolitik mit unseren hervorragend aufgestellten Bildungseinrichtungen wie den Grund- und Förderschulen, als auch dem Bildungszentrum in Bopfingen genießen oberste Priorität. Die duale Ausbildung als tragende Säule unserer Bildungslandschaft und unserer Wirtschaft gilt es zu erhalten und zu stärken.
 
Einen hohen Stellenwert genießt bei uns auch die Stärkung der Verkehrsinfrastruktur durch den Ausbau der B 29, Riesbahn und damit auch des Fernverkehrs. Bopfingen braucht einen gut abgestimmten ÖPNV in der Kernstadt und unseren Teilorten, der für alle Bürgerinnen und Bürger ansprechend ist.

Dies sind nur einige wenige Beispiele für viele Bereiche, in denen wir aktiv Kreispolitik gestalten wollen. Bei all den Maßnahmen des Landkreises muss auch mit dem Kreishaushalt maßvoll und sparsam umgegangen werden.